Sensationsgeilheit

Heyho ^^

Es gibt Dinge, die mich an den Menschen und an der Gesellschaft immer wieder schockieren.
Wie sehr man sich anpassen muss, damit sie nicht anfangen, sich Lügengeschichten über einen auszudenken.

Ich passe mich sehr ungern an – ich bin einfach gern ich selbst. Aber wenn man nur ein bisschen über Themen spricht, die für andere vielleicht ein Tabu sind, dann ist das für sie so kurios, dass sie es jedem erzählen müssen.

Natürlich: wenn etwas oft erzählt wird, entspricht es immer und immer weniger der Wahrheit.
Und natürlich: wenn man so etwas erstmal gehört hat, braucht man sich ja nicht mehr die Mühe zu machen, das zu hinterfragen. Die Wahrheit ist für viele einfach zu langweilig und sie wollen nichts davon wissen.

Es ist so traurig.
Wenn ich von Leuten höre, mit denen ich vorher noch nie gesprochen habe, dass ich angeblich Drogen nehmen soll und – ich drücke es mal so aus: ständig wechselnde Freunde haben soll.
Ebenso traurig ist, dass nichts davon auch nur annähernd realitätsnah ist.

Man darf einfach nichts von sich selbst in der Öffentlichkeit zeigen. Alles wird falsch interpretiert, weil sie es einfach so wollen.

Dagegen tun kann man herzlich wenig.
Man sollte sich wohl wirklich nur Personen öffnen, denen man komplett vertrauen kann, denn sie gehen mit Informationen richtig um und kennen einen wirklich.

Ich wünsche viel Glück beim Finden einer solchen Person 🙂

-Amy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert