Die Wellen des Lebens

Hallo ^^

Manchmal gibt es Zeiten, in denen einfach alles schief geht und man keine Energie findet, um überhaupt etwas zu tun.
Solche Tiefpunkte kommen im Leben nun mal vor.

Aber die schlimmen Zeiten sind doch nur dazu da, dass man sich mehr über die guten freuen kann!

Ich war vor den Sommerferien eine lange Zeit krank und auch häufig bei Ärzten und im Krankenhaus.
Alle möglichen Tests und Untersuchungen ließ ich über mich ergehen, in der Hoffnung, ein Problem zu finden, was man aktiv hätte bekämpfen können – doch alle Werte waren im Normalbereich.
Das änderte jedoch nichts an meiner kläglichen Verfassung.

Als dann die Ferien begannen und der Stress nachließ, fuhr ich in den Urlaub, um Energie zu tanken. Ich hatte keine große Hoffnung und verfiel immer wieder in ein sentimentales Grübeln und hörte passend zu meiner Situation recht finstere Musik. Ich war vorher durchgehend deprimiert und dort mischten sich immerhin ab und zu positive Gefühle dazwischen.
In den Ferien habe ich noch viele Freunde getroffen und mein Zustand hat sich, ohne, dass es mir bewusst war, stetig verbessert.

Jetzt habe ich mein Leben ein wenig angepasst, habe mit leichten Trainingsübungen angefangen und verabrede mich öfter.
Ich bin von Grund auf gut gelaunt und habe viel mehr Energie und es wird immer noch mehr.
Meine Kreativität nimmt wieder zu, ich werde selbstständiger und kann wieder normal essen, ohne, dass mir sofort schlecht wird.

Also echt mal, schlimme Zeiten gehen wirklich vorbei, auch wenn es sich währenddessen nicht so anfühlt.

Hier, eine Mütze voll positiver Gefühle für den Rest des Tages!
Amy

Ein Gedanke zu „Die Wellen des Lebens“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert